Logo

Das Team

inhalt_bild1

Buch und Regie - Daniel Huhn

Geboren 1985 in Münster, aufgewachsen im Ruhrgebiet. Nach dem Abitur in Recklinghausen Praktikum beim WDR in Köln in der Abteilung Kamera und Ton. Von 2005 bis 2010 Studium der Geschichts- und Politikwissenschaft an der Universität Münster. Zugleich als freier Hörfunk-/Videojournalist und Kameramann für verschiedene Sender, Stiftungen und öffentliche Einrichtungen tätig. Nach dem Studium diverse journalistische und filmtheoretische Zusatzausbildungen (u.a. Masterschool Dokumentarfilm der Filmwerkstatt Münster). Seit 2012 ist er Lehrbeauftragter an der Musikhochschule Münster im Fach Video/Film. Weltklasse Kreisklasse - Eine Saison bei Genclikspor Recklinghausen ist sein erster langer Dokumentarfilm.

inhalt_bild1

Kamera - Klaus Betzl

Geboren und aufgewachsen in Oberbayern. Nach dem Abitur, Zivildienst und diversen Dokumentarfilm- & TV-Praktika folgten erste filmische Gehversuche. Von 2001 bis 2007 Kamerastudium in Dortmund. Zeitgleich entstanden Projekte sowohl in eigener Kamera- und Regieverantwortung als auch in Zusammenarbeit mit Studierenden von Filmschulen, darunter mehrere preisgekrönte Kurzspielfilme sowie dokumentarische Arbeiten. 2006 arbeitete er am Dokumentarfilm Grüne Türen in Hetzeldorf in Rumänien. 2007/08 folgte die Zusammenarbeit mit albanischen Regisseuren. Er lebt im Ruhrgebiet und ist als freiberuflicher Kameramann mit den Schwerpunkten Dokumentarfilm und szenischem Arbeiten tätig.

inhalt_bild1

Originalton und Mischung - Stefan Fendrich

Geboren 1969 in Oberhausen. Zwischen 1985 und 1988 Ausbildung zum Patissier im Stadtcafe Sander in Mülheim. Seit 1989 in der Musikbranche als Sänger und Musikproduzent tätig. Von 2005 und 2007 studierte er Sounddesign an der Internationalen Filmschule Köln. Abschluss mit dem Kurzspielfilm "Grenze". Seitdem als Original- und Mischtonmeister bei diversen Spiel- und Dokumentarfilmproduktionen tätig (u.a. Prinzip Zufall).

inhalt_bild1

Schnitt - Julian Isfort

Julian Isfort, geboren und aufgewachsen in Berlin arbeitet als freier Cutter unter anderem für den WDR und die Filmwerkstatt Münster. Als Cutter hat er unter anderem mit dem Filmemacher Peter Lilienthal den langen Dokumentarfilm Camilo geschnitten. Zudem ist er auch als Autor und Regisseur im Spielfilm tätig. 2013 erscheint sein neuster Film "Die Kaffekantate".

inhalt_bild1

Musik - Jens Heuler

Geboren 1989 in Trossingen. Zwischen 2008 und 2013 studierte er Keyboards & Music-Production sowie Komposition an der Musikhochschule Münster. Einer seiner Schwerpunkte ist das Vertonen von Filmen mit Musik und Sounddesigns. 2010 gewann er als Sounddesigner zusammen mit Dominik Campus den Europäischen Filmmusikpreis European Talent Award bei der Soundtrack Cologne für die beste Zusammenarbeit zwischen Komponist und Sounddesigner. Weitere erfolgreiche Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettbewerben im Bereich Keyboard, Klavier und chromatische Mundharmonika. Er arbeitet als Musiker, Komponist und Musikproduzent in Münster.

inhalt_bild1

Koproduktion - Winfried Bettmer

Winfried Bettmer studierte an der WWU Münster Germanistik, Soziologie und Erziehungswissenschaften. Nach dem Studium Schauspiel und Regie in diversen Agitprop- und Theaterformationen. Seit 1987 Arbeit als Tonmann bei zahlreichen Dokumentar- und Spielfilmproduktionen. Seit 1990 in der Filmwerkstatt Münster aktiv. Produktion von Kurz-, Dokumentar- & Spielfilmen, sowie Kunst- und Videoinstallationen. Kurator zahlreicher Filmreihen. Seit 1997 Geschäftsführer der Filmwerkstatt Münster.